Teamkultur und -werte

Unsere Arbeit wird von wesentlichen Wertvorstellungen geprägt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wir freuen uns täglich Menschen zu begegnen, die diese Wertvorstellungen mit uns teilen.

 

Wertschätzung gegenüber Mensch und Tier

  1. Wir gehen respektvoll mit Reitern, Kunden und Geschäftspartnern um, gegenseitige Wertschätzung ist für uns selbstverständlich.
  2. Wir berücksichtigen die Wünsche des Käufers und orientieren uns bei unserer Beratung am Ausbildungsstand von Pferd und Käufer sowie an der beabsichtigten Nutzung des Pferdes.
  3. Wir schätzen eine faire und konstruktive Kommunikation.
  4. Wir sind uns der Verantwortung für die uns anvertrauten Tiere jederzeit bewusst.
  5. Die physische und psychische Gesundheit unserer Pferde hat allerhöchste Priorität.
  6. Die Haltung der Pferde ist artgerecht und ihren natürlichen Bedürfnissen angepasst.
  7. Die Nutzung unserer Pferde im Sport orientiert sich an ihrer Veranlagung, ihrem Leistungsvermögen und ihrer Leistungsbereitschaft. Die Beeinflussung des Leistungsvermögens durch nicht pferdegerechte Einwirkung lehnen wir ab!
  8. Die Ausbildung von Reiter und anvertrautem Pferd ist wesentlich für eine höchstmögliche Harmonie von Mensch und Pferd.
  9. Der Umgang mit Pferden hat eine persönlichkeitsprägende Wirkung insbesondere für junge Menschen. Diese Bedeutung wollen wir durch motivierende Ausbildung fördern.

 

Begeisterung und Integrität

  1. Wir sind flexibel und lernfähig und besitzen die Bereitschaft uns zu verändern.
  2. Was immer wir tun, wir tun es mit ganzem Herzen!
  3. Wir sind ehrlich und fair und richten unser Verhalten an hohen ethischen Standards aus. Wir schätzen ein Miteinander, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht.

Im Kuckucksfeld 2
47624 Kevelaer

Kontakt: 

Birgit Ringleb 

+49 (0)2832 50035 

+49 (0)173 2167388