Reitausbildung

Als Reiter sind wir uns bewusst, dass sich die Nutzung unserer Pferde im Sport an ihrer Veranlagung, ihrem Leistungsvermögen und ihrer Leistungsbereitschaft orientiert. Diese Leistungsbereitschaft ist aber in besonderem Maße abhängig vom Vertrauen des Pferdes zu seinem Reiter. Das wiederum setzt der Verwendung entsprechende reiterliche Fähigkeiten und ein hohes reiterliches Einfühlungsvermögen voraus.

 

Ich selbst hatte das Glück, von sehr professionellen und teilweise auch international erfolgreichen Springreitern unterrichtet zu werden. Nach meiner Erfahrung haben die Übernahme der Verantwortung für und der Umgang mit Pferden eine stark persönlichkeitsprägende Wirkung.

 

Da ich gerne mit Menschen umgehe, die meine Leidenschaft zum Reitsport teilen, möchte ich diese Erfahrungen in einer motivierenden Ausbildung weitergeben, um so eine höchstmögliche Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu schaffen.

Jederzeitiges Fair-Play zeichnet einen guten Sportler aus, deshalb ist es mir auch sehr wichtig, sportliche und faire Regeln und Verhaltensweisen zu vermitteln.

 

Auf unserer Reitanlage biete ich sowohl Einzelreitern als auch Gruppen einen individuellen Reitunterricht.

 

Miriam

Im Kuckucksfeld 2
47624 Kevelaer

Kontakt: 

Birgit Ringleb 

+49 (0)2832 50035 

+49 (0)173 2167388